Probleme mit i9 13/14900K

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Rocketfox
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Aug 2024, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probleme mit i9 13/14900K

#31

Ahhh siehste da hast du was gesagt. Beim ersten mal wurde eine Hardware Erkennung durchgeführt und diese hatte ich (warum auch immer ) NICHT gesendet. Jetzt beim aktuellen Steam Spiel hatte ich das aber gemacht. Die Sache mit dem aufgedrehtem Lüfter kam jetzt auch nicht. Komisch ist nur weiterhin dass es gestern bei der Epic Version prompt mit dem Löschen des Spielstandes weg war. Vielleicht auch nur Zufall. Jedenfalls kann ich jetzt spielen und ich glaube dass war ein Datensync problem, bzw. ein Hardwareerkennungskonflikt oder mit dem Shader. Ich warte aber mal noch die FD Antwort ab und genieße mal das Game nach langer Pause 😄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocketfox für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1616
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2579 Mal
Danksagung erhalten: 2922 Mal

Re: Probleme mit i9 13/14900K

#32

Ich habe ebenfalls zwei Accounts von Elite.
Einen direkt von FD den anderen bei EPIC.
Beide nutzen nach meiner Erkenntnis die gleichen Pfade auf dem eigenen Rechner. Das merke ich immer beim Wechsel zwischen den Accounts, weil dann gleiche Einstellungen für etwa die Galaktische Karte genutzt werden, und die Bindings auch gleich sind, selbst wenn ich in einem beliebigen Spielstand etwas ändere, ist es im anderen dann ebenso.

Wenn bei Dir andere Spiele oder Software normal läuft, und auch nach dem von Dir beschriebenen Vorgehen ED jetzt richtig läuft, würde ich ein Hardwareproblem ausschließen.
Was das Problem bei Dir war, kann ich leider nicht aufklären, auch wenn ich verstehe, daß Du natürlich gerne die Ursache kennen würdest.

Übrigens kommt heute im Lauf des Tages ein größeres Update für Elite, vor dem Installieren dieses würde ich immer die Bindings sichern.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1876
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1697 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Probleme mit i9 13/14900K

#33

Rocketfox hat geschrieben: Mi 7. Aug 2024, 00:46 Ahhh siehste da hast du was gesagt.
Falls es doch wichtig gewesen sein sollte, musst Du Dir das merken, falls irgendwann jemand anderes fragt, denn ich werde es garantiert in einer meiner ersten Antworten - wenn nicht generell - wieder vergessen.
Rocketfox
Beiträge: 13
Registriert: So 4. Aug 2024, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probleme mit i9 13/14900K

#34

Mittlerweile kann ich sagen dass das Problem "gelöst" ist. Ich zocke jetzt seit 3h ohne Probleme. Die Antwort von FD kam auch schon. Also es kann tatsächlich an defekten Speicherdaten liegen. Ich gehe mal davon aus, dass egal welche Version (Steam/Epic) auf dem Rechner ist, diese auf gleiche Daten im System zugreift und dass so der Fehler mit dem Überschreiben eines neuen Spielstandes und evtl. den fehlerhaften Daten beseitigt wurde z.b. in den Bindings ODER es lag an dem Hardwarebericht. Eines dieser beiden Sachen muss es gewesen sein. Hier ist die originale Mail von FD:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi there,

Thanks for getting in touch!

Firstly, we're glad to hear the issue seems to be resolved with a new CMDR. Your hardware and drivers all look great and as the issue hasn't reoccurred since you created a new save, it is possible that a CMDR data error could have been causing the crashing.

That being said, if the issue occurs again in the future, do let us know and we can look into this further with you :)

Kind regards,
Support Agent Nova
Frontier Developments
Customer Support
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rocketfox für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSRob Galaxy
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“