Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1616
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2579 Mal
Danksagung erhalten: 2923 Mal

Re: Vasquess' Wege

#41

Danke für die Bestätigung @Vasquess , ich hatte auch noch mal nach gesehen, das System Cygni X3 liegt leider sehr hoch über den anderen dort vertretenen Systemen, dazwischen ist leider nichts.
Also braucht es nach wie vor den Carrier um das System zu erreichen.
Falls Du dennoch einen Blick darauf werfen möchtest, ich habe von dem Aufenthalt dort noch Bilder, die könnte ich Dir zugänglich machen.

Edit, den Carrier dort mit Dr. Hans Reinhard zurück zu lassen, welch köstlicher Verweis auf den Disney-Klassiker. :doppeldaumen:
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Vasquess' Wege

#42

Bild
OK, es war gut mal wieder draußen, am Rand er Galaxie gewesen zu sein. Star One und Umgebung habe ich besucht und so wie es aussieht, mache ich erst mal wieder eine Pause vom "lone Wolfe" Dasein. Ich denke über einen Abstecher nach Colonia nach. Da war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr.

Was gabs unterwegs… Natürlich mal wieder ein Pilzragout
Bild

Einen heißen aber auch einsamen Jupiter
Bild

Einige Bio-Scans. In diesem Krater allein habe ich 7 verschiedene Bioformen gefunden:
Bild
Bild

Dann noch diese „Kartoffel“ mit gerade mal 190 km Radius:
Bild

Und natürlich noch so manches mehr…

Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunktimeagentKOLUMBUSCMDR KliehmZuya Hiyaye-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Vasquess' Wege

#43

Kürzlich auf dem Weg nach Colonia: 3 × Wasser- und 1 × erdähnliche Welt - fast ein Full House
Bild

Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481KOLUMBUStimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Vasquess' Wege

#44

Und hier wird bald gefeiert. … Jedenfalls hat schon jemand die Party-Laternen aufgeängt:
Bild
…aufgehängt???
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR Kliehmmatze7481HomunkKOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Vasquess' Wege

#45

Zurück in der Zivilisation – bin heute in Walhalla Port eingetroffen
Bild

Bild

Unterwegs gab es – so ist's beim Exploren – das ein oder andere zu sehen:
Bild

Bild

Bild

Als Erstes werde ich mich dann in Colonia nach einem dieser neuen FSD mit SCO umsehen. Den würde ich dann in meine altehrwürdige Nugget einbauen. Das ist, so weit ich mich erinnere, der älteste Schiffsramhen, den ich besitze. Auch wenn ich den Namen zwischendurch mal geändert hatte. Mit ihr habe ich, als Calypso, meine erste Tour zum Beagle Point hinter mich gebracht. Nun mache ich damit meine Erkundungen rund um den Carrier, wenn ich draußen unterwegs bin. Da sollte ein wenig mehr Wumms beim Supercruisen ganz angenehm sein, um sich die Systeme genauer anzuschauen. Die Nugget durch eins von diesen neuen SCO-optimierten Schiffe auszutauschen kommt nicht infrage.

Trotzdem werde ich in Colonia auch die Augen nach eine Python MkII Ausschau halten. Und zu guter Letzt habe ich mir eine Type 8 nach Colonia bestellt. 400t zum be- und entladen des Carriers an Outposts schlägt die Python, die ich bisher genutzt hatte, um einiges.

Wenn das alles zusammengetragen ist, dann brauchen die Schiffe ja auch noch ein wenig Feintuning. Also werde ich auch mal versuchen, mich mit den hiesigen Ingenieuren anzufreunden. Die Einladungen liegen schon so lange bei mir in der Ablage, dass es doch mal Zeit wird, da Hallo zusagen.

Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsHomunktimeagentMr Laber LaberTIMMESKOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Vasquess' Wege

#46

So, die Nugget ist auf einen FSD mit SCO umgestellt und wieder auf eine gute Sprungweite gebracht. Für den Probeflug habe ich mir ein spektakuläres Ziel ausgewählt. Besucht hatte ich das System in der Vergangenheit bereits. Aber diesen Sonnenuntergang hatte ich mir noch nicht angeschaut:

Bild

Dem Kenner mögen schon die seltsamen Streifen am Himmel auffallen. Beim nächsten Bild könnten auch Piloten, die das System nicht kennen vermuten, um was für Streifen es sich handeln könnte.
► Text anzeigen
Naja, und wenn man lange genug wartet, bekommt man den schnellen und umwerfenden Aufgang eines vergangenen Sterns.
► Text anzeigen
Fly Safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
HomunkKOLUMBUSTIMMESCMDR Kliehm
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“