Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Neues von FDev

#321

TomScott hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:06 Ich weiß nicht. Also ich bin, bis auf das neue Power Play, etwas enttäuscht von den Ankündigungen. Da ist nichts wirklich innovatives dabei. Was ist mit Raxxla? Schade dass man nicht mit anderen Figuren in den Dialog treten kann, etwa so wie bei Cyberpunk 2077.
Dann vieleicht die Entdeckung einer Maschine, mit der man zu jedem Punkt der Galaxie gelangt (aber nicht mehr zurück). Echte Vegetation wie in FarCry, große Städte mit engen Gassen wo man Leute treffen und Missionen machen kann. Eigene Fabriken wie in X4. Andere Fauna wie in StarWars. Es tut mir Leid, aber ich bin enttäuscht dass es am Ende nur 4 neue Schiffe sind....
Naja etwas mehr soll ja noch kommen, man sollte vorsichtshalber nur nicht zu viel erwarten...

"Update 18 wird der Höhepunkt des Krieges sein, mit Angriffen auf Titanen und einem möglichen Sieg

Update 19 ist eine komplette Überarbeitung von Powerplay 2.0 (e.t.a. Northern Hemisphere Summer)

Auch im Jahr 2024 wird es ein völlig neues Spielfeature geben

Und schließlich wird es im Jahr 2024 VIER NEUE SCHIFFE geben "
(Mit Google translate erstellt)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jarvis Stark für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#322

jaaaaa, Powerplay 2.0. Wir in der Legion haben ja viel schlechte Erfahrung gemacht und trotzdem das Beste und spielenswerteste daraus gemacht. Unser ältester ist persönlich schon in Rente und genießt den Abend dennoch mit Powerplay. Bin also gespannt, was das Jahr so bringt.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2284
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 5631 Mal

Re: Neues von FDev

#323

Wie jetzt, ich dachte Elite ist im maintenance mode und hört demnächst ganz auf. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
matze7481
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 570
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1074 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Neues von FDev

#324

Jaehh CMDR, FD hat alle verarscht. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#325

Trotzdem: Erwarte nichts und Du wirst nicht enttäuscht werden. Das Geheimnis aller Updates. Sobald die Communitymanager irgendwas von "excited, but I cannot tell anything" sagen, möchte ich nur noch kotzen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Vater für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmmatze7481
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#326

TomScott hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:06 Ich weiß nicht. Also ich bin, bis auf das neue Power Play, etwas enttäuscht von den Ankündigungen. Da ist nichts wirklich innovatives dabei. Was ist mit Raxxla? Schade dass man nicht mit anderen Figuren in den Dialog treten kann, etwa so wie bei Cyberpunk 2077.
Dann vieleicht die Entdeckung einer Maschine, mit der man zu jedem Punkt der Galaxie gelangt (aber nicht mehr zurück). Echte Vegetation wie in FarCry, große Städte mit engen Gassen wo man Leute treffen und Missionen machen kann. Eigene Fabriken wie in X4. Andere Fauna wie in StarWars. Es tut mir Leid, aber ich bin enttäuscht dass es am Ende nur 4 neue Schiffe sind....
Und du spielst dennoch weiter, obwohl du so enttäuscht bist. Was veranlasst dich denn dazu deine Zeit dermaßen zu Verschwenden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Julian_Tifflor
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#327

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 15:01 Ob die Schiffe auch andere Werte und Modulmöglichkeiten haben, frage ich mich auch.
Es kann auch sein dass nicht alles nur ein Neubau eines bestehenden Schiffes ist.
Das hoffe ich sogar, wenn ich daran denke, wie wenig Unterschied es zwischen der COBRA MK III und IV gibt.
Gruß Kolumbus
Die MK IV hat mehr:
1'er Waffenslot
4'er Internen Steckplatz
3'er Internen Steckplatz
und kann dennoch auf einem S-Platz landen. Finde es gar nicht so schlecht in anbetracht das es ein S-Schiff ist. Aber leider können neue Cmdr. dieses Schiff nicht mehr kaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 444
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Neues von FDev

#328

Icho Tolt hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:36 Und du spielst dennoch weiter, obwohl du so enttäuscht bist. Was veranlasst dich denn dazu deine Zeit dermaßen zu Verschwenden?
Hoffnung. Die H O F F N U N G dass es mal wirklich etwas richtig ganz neues Innovatives gibt als "nur" neue Schiffe. :kap:

Auch gibt es recht viele Fehler die sich nur in VR auswirken. Auch da warte ich schon seit Jahren auf Besserung:
- Nach dem Start ist die Darstellung des Ziels links im rechten und im linken Auge der VR-Brille unterschiedlich. Links zeigt das neue Ziel, Rechts zeigt die Station auf der man gelandet war. Die Synchronisation erfolgt erst nach einem Sprung
- Bei Bedienung der virtuellen Steuerräder zu Fuß (APEX holen, Winken, etc.) reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere HOTAS-Steuereingaben. Ohne Brille gehts :schulterzuck:

Sorry
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
velocius.luxCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Neues von FDev

#329

TomScott hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:10
Icho Tolt hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 10:36 Und du spielst dennoch weiter, obwohl du so enttäuscht bist. Was veranlasst dich denn dazu deine Zeit dermaßen zu Verschwenden?
Hoffnung. Die H O F F N U N G dass es mal wirklich etwas richtig ganz neues Innovatives gibt als "nur" neue Schiffe. :kap:

Auch gibt es recht viele Fehler die sich nur in VR auswirken. Auch da warte ich schon seit Jahren auf Besserung:
- Nach dem Start ist die Darstellung des Ziels links im rechten und im linken Auge der VR-Brille unterschiedlich. Links zeigt das neue Ziel, Rechts zeigt die Station auf der man gelandet war. Die Synchronisation erfolgt erst nach einem Sprung
- Bei Bedienung der virtuellen Steuerräder zu Fuß (APEX holen, Winken, etc.) reagiert das Spiel nicht mehr auf weitere HOTAS-Steuereingaben. Ohne Brille gehts :schulterzuck:

Sorry
Tom
Ääährm, neues: Thargoideninvasion auch mit neuer "Vegitation" , Türme und Mahlstrom, jede Menge an neuen Waffen und Schiffszubehör um die Thargoiden anzugreifen. Viele Bugs beseitigt die im "alte" Team noch produziert wurden. Ich denke mal an das dramatische Einführen der Carrier. Ach ja.. und dann war da noch Odyssey, ein neues Kapitel in Elite wurde damit aufgeschlagen. Aber sonst war nichts besonderes :coffee:

Zu VR kann ich nichts sagen mag ich nicht und hab ich nicht. Aber sobald eine richtig gute Brille die größe einer normalen Brille erreicht und semitransparent ist werde ich ich mich damit beschäftigen und vlt. auch die Spielehersteller.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
marvel_master
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neues von FDev

#330

Nachdem ja quasi Jahrelang gar nichts gekommen ist, erwarte ich von diesem "Update" auch nichts besonderes.

Was mal richtig neu + innovativ wäre, wäre Base Building oder Planeten mit Atmossphäre, so wie die Erde.
Ein Verkaufssystem wie bei Eve Online wäre sehr gut. Dazu Waffen und Schiffsproduktion in Werften/Fabriken die man selber erstellen kann.
Und vielleicht mal "hübsche" Raumschiffe die cool aussehen. So wie die Schiffe zum Bsp aus Wing Commander oder Star Citizen.
In Elite sehen die alle aus wie ein Backstein. Mal etwas länglicher, mal etwas dicker. Siehe das Anfängerschiff.

Wird aber alles ein Traum bleiben, weil die Grafik-Engine das nicht hergibt. Leider.

Hier mal ein Beispiel wie "schicke" Raumschiffe aussehen könnten. In dem Fall der X-Jet

Bild

Oder das Schiff aus 65
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“