Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 968
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 2630 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3611

Carlos Constantin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:00 Gibt es da Tips, oder eine Richtung mit, sagen wir, etwas größerer Ausbeute?
Wenn es Dir nur um Bioformen geht, schränke in der Galaxiskarte links unter
Pilotenvereinigung die Anzeige auf die Sternklassen F und K ein (vielleicht auch noch B und A).
In diesen Sternsystemen (auch Systeme mit mehr als einer Sonne, wo noch M, etc. drin ist)
fand ich bisher die meisten Bioformen. Monde mit bis zu 10/11 Bioformen drauf.

Wenn Du in ein System eingeflogen bist und den Honk gemacht hast um alle Himmelskörper zu sehen,
kannst Du sofort sehen, auf welchen Monden/Planeten Bioformen sind und wieviele.
Gehe dann in die Systemkarte, klicke einen Himmelskörper an und klicke dann in den Icons der rechten
Seite das dritte Icon von oben (Planeteninformation). Unter "Eigenschaften" dort links siehst Du
dann bereits ob es Bioformen auf dem Körper gibt und wieviele. Steht da N/V, dann gibt es nichts.

Beispiel (hier gibt es 4 Bioformen auf dem Planet):
grafik.png
 
Du brauchst dann Körper wo es nichts gibt, gar nicht erst anfliegen und mit dem DOS zu scannen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 138
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3612

Rob Galaxy hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:20 Wenn es Dir nur um Bioformen geht, schränke in der Galaxiskarte links unter
Pilotenvereinigung die Anzeige auf die Sternklassen F und K ein (vielleicht auch noch B und A).
In diesen Sternsystemen (auch Systeme mit mehr als einer Sonne, wo noch M, etc. drin ist)
fand ich bisher die meisten Bioformen


Genau so etwas habe ich gemeint. Vielen Dank.
Nächste Tour geht vermutlich nach Osten.. (Dann mit den genannten Einstellungen)
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 968
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 2630 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3613

Carlos Constantin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:23 Nächste Tour geht vermutlich nach Osten..
Es kann auch Sinn machen, sich ein wenig oberhalb oder unterhalb der galaktischen Mitte
aufzuhalten, wo die Sternendichte nicht ganz so groß ist. Dort sind weniger bis keine
anderen Spieler gewesen, man findet viele völlig unbesuchten Systeme.

Ach ja... Und wenn der DOS die blauen Flecken anzeigt, lande da wo das Blau
eher ins grünliche übergeht. Dort gibt es eher mehr der Bioformen. Fungoida sind
dahingehend ganz gemein, die gibts nur in gebirgigen Gegenden, wo man kaum landen kann.

Notiere Dir die mit dem DOS Scanner angezeigten Bioformen auf einem Zettel.
Auf dem Planeten schaust Du dann in den CODEX, um zu sehen, wonach Du optisch Ausschau
halten musst. Und ab welcher Entferung vom ersten Fundort die zweite/dritte genetische
Variante der Bioform zu finden ist (hier mindestens 150 Meter weg vom ersten Fundort):
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Carlos Constantin
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2284
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 5628 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3614

Carlos Constantin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:00 Also der DOS Scanner steigt bei mir leider regelmäßig aus und zeigt dann nix mehr in Blau an
ja, spätestens beim Landeanflug ist das blaue dann endgültig weg, deshalb musst du dir vorher merken wo du landen willst, bzw. kannst durch Umschalten Scanmodus (blau) - Angriffsmodus (realistisch) im Anflug schauen wo bergiges Gelände ist und wo du landen willst :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2378 Mal
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3615

Ich bin momentan hauptsächlich in meinem EPIC Account unterwegs @Carlos Constantin .
Hier gibt es absolut kein Problem mit dem DOS-Scanner.
Ist das bei Dir nur bei Himmelskörpern mit Geo- oder Bio-Vorkommen so?
Weil Himmelskörper die diesbezüglich leer sind, wechseln bei mir hach vollständigem Dos automatisch in die normale Darstellung.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 138
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3616

KOLUMBUS hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 14:42 Ist das bei Dir nur bei Himmelskörpern mit Geo- oder Bio-Vorkommen so?
Weil Himmelskörper die diesbezüglich leer sind, wechseln bei mir hach vollständigem Dos automatisch in die normale Darstellung.

Muß ich mal drauf achten. Aber ich meine das ich den SOndenscannbonus bekomme und der Planet/Mond garnicht mit bleuem Gitter angezeigt wird, egal ob vorkommen oder nicht.
Ich gucke mal nochmal genauer. Danke

Grüße vom Carlos
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 968
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 2630 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3617

Carlos Constantin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 14:52 und der Planet/Mond garnicht mit blauem Gitter angezeigt wird
Ich hatte das schon mal, dass mir die Systemübersicht 1 Bioform (das war nach DOS Scan dann Concha)
anzeigte, auf dem Planet aber nichts blaues zu sehen war.
Bin dann drumherum geflogen und da war eine einzige winzige blaue Stelle...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2284
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4443 Mal
Danksagung erhalten: 5628 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3618

Rob Galaxy hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 15:27 das war nach DOS Scan dann Concha
jep, die machen das gerne :undwech:

DOS 2022-02-11 184044.jpg
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3619

@Carlos Constantin:
Deine Probleme hatte ich auch schon.

Falls Du schon lange genug Deinen ED-Account über Steam hast, kannst Du auch direkt den EDLauncher an der TaskLeiste festtackern.
Dieser sollte sich im SteamOrdner unter "SteamApps/common/Elite Dangerous" finden lassen.
So kann ich ED auch ohne Steam starten.
Wer einiges später seinen Account erhalten hat, hat aber diese Möglichkeit nicht mehr.
Steam benutze ich nurnoch für die Updates und Upgrades.

Als das mit dem BioFormenScannen noch neu war, war es so, dass es für BioFormen deutlich weniger Credits gab.
Das hat sich erst mit der verhunzten ProteusWelle geändert.
U.U. könnte es sich mit den erfolgreichen Maßnahmen gegen die ThargoidenTürme, falls diese irgendwann auch gegen die Titans wirken, wieder ändern.
Zudem war es so, dass es m.E.n. damals nur pro System eine Ausschüttung statt pro Himmelskörper gab.

Selbst in der Bubble wurden noch nicht alle BioFormen katalogisiert.
Im September habe ich in Chaxiraxi immerhin einen 4-Mio-Bonus für ein Bacterium erhalten.
Im Oktober im grauen Bereich zwichen der Bubble und außerhalb gab es vier bereits besuchte Himmelsköper auf denen aber nur einmal zuvor Stratum katalogisiert wurde.
Die anderen rund 300 Mio habe ich mir dann eingesackt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Carlos Constantin
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3620

Carlos Constantin hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 13:00 Ich war jetzt im Süden unterwegs, nicht weit, so 3klj, und habe nicht sooo viele BIOs gefunden. Gibt es da Tips, oder eine Richtung mit, sagen wir, etwas größerer Ausbeute?
Nu kribbelt es mich in den Fingern wenigstens Elite zu werden in dem Bereich.
Adventliche Grüße vom Carlos
Ich habe auf dem Weg von der Colonia-Blase in Richtung Beagle Point mein Elite bis Elite V gemacht. Wirtschaftliche Route und alle 500 LY den Carrier nachgezogen. Fast alle Landungen waren Erstbetretungen. Bei der Systemdichte sollte da noch genug übrig sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberCarlos Constantin
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“