BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

... ab hier wird's kompliziert
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 311
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#1

Folgende Situation:

Wir haben dafür gesorgt das eine Fraktion ihre letzte EDO-Bodenstation durch einen verlorenen Krieg an den Gewinner abgeben musste. Im Tick danach hatte die Fraktion wieder drei EDO-Bodenstationen ohne das Krieg, Wahlen oder irgend etwas zu Gunsten/Ungunsten der Fraktion passiert ist.

BGS und wenn ja wie ist das erklärbar oder einfach nur Bug?
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1379 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#2

Auf Deine Frage kann ich mangels Wissens keine Antwort geben.

Haben diese drei EDO-Bodenstationen schon zuvor existiert und falls ja, wem gehörten diese?
matze7481
Beiträge: 534
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 820 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#3

Bei den EoT hat es, seit dem ich da mitmache/lese, so etwas noch nicht gegeben.

Aber Chef @Kradock hat da besseres Wissen dazu.
Benutzeravatar
Kradock
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 17:28
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#4

_herbie_ hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 12:29 Folgende Situation:

Wir haben dafür gesorgt das eine Fraktion ihre letzte EDO-Bodenstation durch einen verlorenen Krieg an den Gewinner abgeben musste. Im Tick danach hatte die Fraktion wieder drei EDO-Bodenstationen ohne das Krieg, Wahlen oder irgend etwas zu Gunsten/Ungunsten der Fraktion passiert ist.

BGS und wenn ja wie ist das erklärbar oder einfach nur Bug?
Habt ihr das ingame geprüft oder bei Inara?
Grundsätzlich kenne ich das so nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kradock für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 825
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#5

@_herbie_ Im Zweifel fragt man mal den Support...
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 311
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#6

Kradock hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 18:31 Habt ihr das ingame geprüft oder bei Inara?
Grundsätzlich kenne ich das so nicht.
Wir haben das Ingame geprüft. Die Situation war so das CIDE noch eine EDO-Station in Carcosa hatte. Dann brach Krieg gegen die ICU aus und wir haben geholfen das ICU den Krieg gewinnt. Krieg gewonnen, Station weg und und im Tick danach hatte CIDE wieder drei EDO-Stationen.

@LaberLaber:

Ja, die Stationen waren vorher in Besitz der EEF1.

@Rob Galaxy:

Vielleicht gibt es ja hier auch schlaue Menschen? ...Kommentare die keiner braucht...
[Bild
Benutzeravatar
Janjalan
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#7

_herbie_ hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 15:44
Kradock hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 18:31 Habt ihr das ingame geprüft oder bei Inara?
Grundsätzlich kenne ich das so nicht.
Wir haben das Ingame geprüft. Die Situation war so das CIDE noch eine EDO-Station in Carcosa hatte. Dann brach Krieg gegen die ICU aus und wir haben geholfen das ICU den Krieg gewinnt. Krieg gewonnen, Station weg und und im Tick danach hatte CIDE wieder drei EDO-Stationen.

@LaberLaber:

Ja, die Stationen waren vorher in Besitz der EEF1.

Das ist komisch, wenn ihr das wirklich ingame (vor und nach dem Krieg) geprüft habt. Wenn alle 4 Stationen vor dem Krieg CIDE oder ICU gehört hätten, wäre es möglich, dass CIDE die Station, um die sich der Krieg in erster Linie dreht mit dem Krieg auf jeden Fall verliert, die anderen Stationen aber behält oder sogar dazugewinnt. Aber das sicher nicht von einer Fraktion, die gar nicht an diesem Krieg beteiligt war.

Inara ist bei den Odyssey.-Siedlungen notorisch unzuverlässig, habe heute erst wieder einen Eintrag korrigiert bei dem eine Siedlung einer Fraktion "gehörte", die sich schon lange aus dem System zurückgezogen hat. Landet in der Zwischenzeit kein CMDR da, der die Daten an Inara überrägt, bekommt Inara den Besitzerwechsel nicht mit.
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 311
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#8

Wir haben es hier
Screenshot_0003.jpg
ingame geprüft. Aber vielleicht ist das ja auch buggy?
[Bild
Benutzeravatar
Janjalan
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#9

So scheint doch eher die Stationsverteilung buggy zu sein. Wenn ich laange krame(mindestens 1, wenn nicht 2 Jahre) , hatten wir in einem unserer Systeme auch schon ein einziges mal, dass eine Fraktion ihre letzte Ody-siedlung verloren hat und dann eine andere von einer an diesem Krieg nicht beteiligten Fraktion erhalten hat. Ist ein System, in dem für die Verhältnisse in unserem Sprengel recht viel Verkehr ist und die Odysiedlungen sehr häufig die Besitzer wechseln. Beteiligt waren 2 native Fraktionen, die zu dem Zeitpunkt beide keinen Sternenhafen besaßen. Aber wer weiß - vllt gilt für dieses Rätsel wir für anderes im ED_Universum auch - "It´s not a bug, it´s a feature"...
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1497
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1379 Mal
Danksagung erhalten: 692 Mal

Re: BGS und Bodenstationen oder nur Bug?

#10

_herbie_ hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 12:40 Wir haben es hier
Man kann aber auch den blauen Balken noch herunterscrollen …
… und m.W. würden dann dort noch weitere Siedlungen (nicht zwingend EDO-Siedlungen), Außenposten oder/und Stationen erscheinen.
Screenshot_0003.jpg
Screenshot_0003.jpg (30.79 KiB) 26 mal betrachtet
P.S.:
Mich wundert, dass Du bei denen wohlgesinnt warst.
Ich war bei denen feindlich!
Antworten

Zurück zu „BGS - Backgroundsimulation“