Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1504
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2443 Mal
Danksagung erhalten: 2680 Mal

Re: Neues von FDev

#231

@Stoertebecker
Die veränderten Sprungzeiten des Carriers kenne ich eigentlich nur so, daß da der Server, welcher dafür zuständig ist, recht ausgelastet ist und deshalb Sprünge nach hinten schiebt.

So wie Du es beschreibst, sieht mir das eher nach etwas Anderem, vielleicht einem Bug aus.
Aktuell kann ich das aber nicht nach prüfen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Sanyarin
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues von FDev

#232

Ich habe vorhin meinen Carrier erreicht und wollte den nun weiterschicken. Beim ersten Navigieren sehe ich nun ebenfalls eine ganze Stunde bis zum Sprung, knapp 500LJ wie bisher auch, nichts mehr mit 15 Minuten. Zuerst dachte ich noch, dass es daran liegt dass ich auf dem Schiff bin... aber nach einem Sprung mit dem Raumschiff ein System weiter und erneuter Carrier-Navigation ist es wieder eine Stunde.
Bild
Sanyarin
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues von FDev

#233

Nun gibt es ganz was neues: ein Abbruch der Sprungnavigation mit dem Fehler "no time slots".

Edit: bevor ich das Forum zuspamme: im Forum von FDEV gibt es ein Posting dazu: https://forums.frontier.co.uk/threads/i ... es.618963/ Kurz gesagt, denen ist das seit Freitag bekannt und sie arbeiten dran. Wer möchte, kann hier (https://issues.frontierstore.net/issue-detail/60828) das System angeben, von dem aus gesprungen werden soll.
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Neues von FDev

#234

Krautbert hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 08:42 Das heißt, ich bin gestern mit 4 Pips auf Engine in mehreren Kilometern Höhe gegen unsichtbare Berge geboostet und die Rauchspur, die ich meinte erspäht zu haben, war der Abgasstrahl meines Schiffes.
So etwas ist mir noch nicht begegnet!

In der Vergangenheit gab es aber Bergegut, dass bei der Landung mit dem Schiff auf dem Himmelskörper plötzlich im Boden versank. Nach etwa 2 km Tiefe gab es keine Ortung mehr, oder …

… Missions-Ziele weit unterhalb der Oberfläche.

In letzter Zeit (aber noch vor Update 16 letztesmal) hatte ich öfters den Fall, dass ich von einer Bodenstation gestartet bin, den Computer verließ, um z.B. Tee zu kochen, danach in den FS oder HR wollte und plötzlich die Aufladung des FSD abgebrochen wurde, weil auf einmal "0" (NULL) km Höhe angezeigt wurde. Nach etwas Zeit stimmte die angegebene Höhe wieder und ich konnte in den FS oder HR.
Dieser Fall trat m.W. in der Höhe auf, wo man von oben kommend in den Gleitflug wechselt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Krautbert
Sanyarin
Beiträge: 111
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Neues von FDev

#235

Ein Update von meiner Seite zu den Sprungzeiten: es scheint sich etwas normalisiert zu haben, ich habe gerade eine Abflugvorlaufzeit von 16 Minuten bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1223 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Neues von FDev

#236

Heute gibt es ein Update auf 16.01: https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... le.619559/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54CMDR KliehmOld MickySanyarin
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Neues von FDev

#237

Transmission Received - Update 17.
Angekündigt zum 16. Oktober.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2362
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4606 Mal
Danksagung erhalten: 5883 Mal

Re: Neues von FDev

#238

Lukullus hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 19:49Update 17.
wow, das sind defintitiv neue Bioformen (oder "aktive" Thargoiden-Raumpocken-Matrix, wer weiß)

Facebook – Mozilla Firefox 17.09.2023 19_57_01.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 263
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Neues von FDev

#239

Habe mir gerade @Guy de Lombard's Bericht durchgelesen. Das zweite Bild sieht schon sehr ähnlich aus.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2362
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4606 Mal
Danksagung erhalten: 5883 Mal

Re: Neues von FDev

#240

Lukullus hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 20:10 Das zweite Bild sieht schon sehr ähnlich aus
jep, das sind die neuen Tharg-Gebiete mit den (noch funktionslosen) Thargoiden-Raumpocken-Matrixen

Aber das kann sich ja noch ändern.

Ach ja, wenn du aussteigst (SRV oder zu Fuß) spammen 6-8 Reverants und ballern los ..

Screenshot 2023-09-17 201905.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Lukullus
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“