Also ich hab noch was, habe ich schon mal vor 1 1/2 Jahren angesprochen und wurde auch in ner alten Version soweit ich weiß geändert.
geht um ne Falschmeldung beim Erkunden von Ringen.
Wenn ich einen "Reich an Erzen" Ring scanne meldet Gerda mir immer das ein metallischer Ring gescannt wurde. Dem ist nicht so.
Metallischer Ring wird genauso angesagt
Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Oberstaber
- Beiträge: 64
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
- Hat sich bedankt: 335 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag:
- nepo
BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
- nepo
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1941 Mal
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Hallo @Oberstaber , ok, schaue ich mir an.
Falls Du ein Journal.log hast, in dem das vorgekommen ist, oder falls bei den nächsten Scans das wieder vorkommt,
kannst Du das Log bitte hochladen (oder Screenshot) ? So kann ich das mal vergleichen. Danke
Falls Du ein Journal.log hast, in dem das vorgekommen ist, oder falls bei den nächsten Scans das wieder vorkommt,
kannst Du das Log bitte hochladen (oder Screenshot) ? So kann ich das mal vergleichen. Danke
- nepo
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1941 Mal
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
@Oberstaber , ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Es scheint ein Übersetzungsproblem von EDDI zu sein.
Schau' mal hier, es gibt diese vier Varianten: icy = vereist/eisig, Metallic = metallisch, Metal Rich = metallreich
(Übersetzung in ED wahrscheinlich: reich an Erzen) und rocky = felsig/steinig.
Ich ändere das mal auf der Übersetzungsseite (https://crowdin.com/project/eddi).
Mit einer neuen EDDI-Version wird das dann übernommen.
.
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ring
https://github.com/EDCD/EDDI/blob/devel ... osition.cs
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Ring-mapped-event
Schau' mal hier, es gibt diese vier Varianten: icy = vereist/eisig, Metallic = metallisch, Metal Rich = metallreich
(Übersetzung in ED wahrscheinlich: reich an Erzen) und rocky = felsig/steinig.
Ich ändere das mal auf der Übersetzungsseite (https://crowdin.com/project/eddi).
Mit einer neuen EDDI-Version wird das dann übernommen.
.
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ring
https://github.com/EDCD/EDDI/blob/devel ... osition.cs
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Ring-mapped-event
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
- Oberstaber
- nepo
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1941 Mal
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Für alle, die gleich eine Korrektur haben wollen, können den Text im Skript "Ring mapped" austauschen.
► Text anzeigen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Melbar Kaasom • Oberstaber
- Melbar Kaasom
- Beiträge: 159
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
- Hat sich bedankt: 312 Mal
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
@nepo
1. ich hoffe, dass der Urlaub erholsam war!!
2. freue ich mich das du wieder aktiv hier "Arbeit anforderst"!
da hätte ich noch was: beim Anflug in Ingenieur Systeme kommt die Ansage wo sich der Ing befindet!
das ist gut aber dort wird das Wort "Planet" 2. hintereinander gesprochen.
Beispiele aus Speechresponder:
Du findest Jude Navarro auf Planet Planet 1 in der Station Marshall's Drift.
Du findest Domino Green auf Planet Planet B 1 in der Station The Jackrabbit.
ist im Engineer report in Zeile 39 +40
aber wie das umzusetzen wäre
1. ich hoffe, dass der Urlaub erholsam war!!
2. freue ich mich das du wieder aktiv hier "Arbeit anforderst"!
da hätte ich noch was: beim Anflug in Ingenieur Systeme kommt die Ansage wo sich der Ing befindet!
das ist gut aber dort wird das Wort "Planet" 2. hintereinander gesprochen.
Beispiele aus Speechresponder:
Du findest Jude Navarro auf Planet Planet 1 in der Station Marshall's Drift.
Du findest Domino Green auf Planet Planet B 1 in der Station The Jackrabbit.
ist im Engineer report in Zeile 39 +40
aber wie das umzusetzen wäre
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 2):
- nepo • Oberstaber
- Gahaeris Lee
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
nepo hat geschrieben: ↑Sa 15. Jul 2023, 23:34 Hallo @Gahaeris Lee ,
ich habe mir nochmal die Events "HeatDamage" und "HullDamage" angesehen. Leider kann ich dir nicht sagen, was bei dir nicht passt.
Bei mir findet man die Events im Journal.log, es wird bei EDDI/GerDA das Event ausgelöst (eddi.log) und damit auch angesagt.
Mit der letzten Version von EDDI findet man aber einen Hinweis in der History, dass dort etwas gefixt wurde. Vielleicht liegt da ja das Problem.
.
image.png
.
Aber um uns zu vergewissern, mach doch auch mal den Test und fliege in die Sonne (also nur fast ).
Schaue danach in das Journal.log. Dort müssten die beiden Events zu finden sein.
.
image.png
wo genau finde ich denn die Journal.log, ich kenne nur die eddi.log datei? Ich hab bis jetzt schon mehrfach eddi neuinstalliert, auch die B4, sogar außerhalb des Programme-Ordners, weil ich dachte, es läge evtl an irgendwelchen administrator rechten. bis jetzt hat leider nichts funktioniert. aber in die Journal würde ich nochmal gucken wenn ich sie finde
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
- nepo
- Waylinkin
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Die Journal.log findest Du unter:
...\My Games\Frontier Developments\Elite Dangerous
Es wird wohl für jede Session eine separate Datei angelegt.
...\My Games\Frontier Developments\Elite Dangerous
Es wird wohl für jede Session eine separate Datei angelegt.
- Gahaeris Lee
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Ah ja, vielen dank @Waylinkin hab sie gefunden.
Ja also tatsächlich tauchen auch dort die Events nicht auf, lediglich das heat warning, aber nicht heat damage und auch nicht hull damage
und damage gabs definitiv, Temp war auch bei 130 Prozent ca
sollte ich vielleicht mal das ganze Spiel neu installieren?
Ja also tatsächlich tauchen auch dort die Events nicht auf, lediglich das heat warning, aber nicht heat damage und auch nicht hull damage
und damage gabs definitiv, Temp war auch bei 130 Prozent ca
sollte ich vielleicht mal das ganze Spiel neu installieren?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
- nepo
- nepo
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1941 Mal
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
... na vielleicht mal über den Launcher den "Check" ('Check game files' oder so ähnlich) machen
EDIT:
... unter "Optionen" > "Spieldateien verifizieren" , ein Versuch ist es wert
EDIT:
... unter "Optionen" > "Spieldateien verifizieren" , ein Versuch ist es wert
- nepo
- Beiträge: 817
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
- Hat sich bedankt: 1941 Mal
- Danksagung erhalten: 862 Mal
Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack
Ja, war sehr schön, auch wenn es öfter geregnet hat. Ich war in Thailand. Und NEIN nicht in Phuket sondern Khao LakMelbar Kaasom hat geschrieben: ↑So 16. Jul 2023, 15:00 @nepo
1. ich hoffe, dass der Urlaub erholsam war!!
(ca. 60 Autominuten entfernt), Khao Lak Laguna Resort (kann ich empfehlen, schöne Anlage aber nicht mehr ganz neu)
Ok, scheint nicht so schwer zu sein. Du hast ja schon die Zeilen beschrieben wo der Fehler liegt. Nimm' einfach mal2. freue ich mich das du wieder aktiv hier "Arbeit anforderst"!
da hätte ich noch was: beim Anflug in Ingenieur Systeme kommt die Ansage wo sich der Ing befindet!
das ist gut aber dort wird das Wort "Planet" 2. hintereinander gesprochen.
Beispiele aus Speechresponder:
Du findest Jude Navarro auf Planet Planet 1 in der Station Marshall's Drift.
Du findest Domino Green auf Planet Planet B 1 in der Station The Jackrabbit.
ist im Engineer report in Zeile 39 +40
aber wie das umzusetzen wäre
{reportbody.bodytype} in Zeile 40 weg, einfach löschen. Das sollte helfen.
Mit "bodytype" wird einfach nur der Typ des Objekts angesagt. Im nächsten Aufruf {F("Body Name Tidy")} passiert das nochmal.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
- Melbar Kaasom