Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#621

Also ich hab noch was, habe ich schon mal vor 1 1/2 Jahren angesprochen und wurde auch in ner alten Version soweit ich weiß geändert.
geht um ne Falschmeldung beim Erkunden von Ringen.
Wenn ich einen "Reich an Erzen" Ring scanne meldet Gerda mir immer das ein metallischer Ring gescannt wurde. Dem ist nicht so.
Metallischer Ring wird genauso angesagt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag:
nepo
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#622

Hallo @Oberstaber , ok, schaue ich mir an. :up:
Falls Du ein Journal.log hast, in dem das vorgekommen ist, oder falls bei den nächsten Scans das wieder vorkommt,
kannst Du das Log bitte hochladen (oder Screenshot) ? So kann ich das mal vergleichen. Danke :wink:
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#623

@Oberstaber , ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Es scheint ein Übersetzungsproblem von EDDI zu sein.
Schau' mal hier, es gibt diese vier Varianten: icy = vereist/eisig, Metallic = metallisch, Metal Rich = metallreich
(Übersetzung in ED wahrscheinlich: reich an Erzen) und rocky = felsig/steinig.
Ich ändere das mal auf der Übersetzungsseite (https://crowdin.com/project/eddi).
Mit einer neuen EDDI-Version wird das dann übernommen.
.
image.png

https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Variables#ring
https://github.com/EDCD/EDDI/blob/devel ... osition.cs
https://github.com/EDCD/EDDI/wiki/Ring-mapped-event
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Oberstaber
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#624

Für alle, die gleich eine Korrektur haben wollen, können den Text im Skript "Ring mapped" austauschen.
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Melbar KaasomOberstaber
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#625

@nepo
1. ich hoffe, dass der Urlaub erholsam war!!
2. freue ich mich das du wieder aktiv hier "Arbeit anforderst"!
da hätte ich noch was: beim Anflug in Ingenieur Systeme kommt die Ansage wo sich der Ing befindet!
das ist gut aber dort wird das Wort "Planet" 2. hintereinander gesprochen.

Beispiele aus Speechresponder:

Du findest Jude Navarro auf Planet Planet 1 in der Station Marshall's Drift.
Du findest Domino Green auf Planet Planet B 1 in der Station The Jackrabbit.

ist im Engineer report in Zeile 39 +40
aber wie das umzusetzen wäre :brettvormkopf: :help:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoOberstaber
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
Gahaeris Lee
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#626

nepo hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 23:34 Hallo @Gahaeris Lee :wink: ,
ich habe mir nochmal die Events "HeatDamage" und "HullDamage" angesehen. Leider kann ich dir nicht sagen, was bei dir nicht passt.
Bei mir findet man die Events im Journal.log, es wird bei EDDI/GerDA das Event ausgelöst (eddi.log) und damit auch angesagt.
Mit der letzten Version von EDDI findet man aber einen Hinweis in der History, dass dort etwas gefixt wurde. Vielleicht liegt da ja das Problem.
.
image.png
.
Aber um uns zu vergewissern, mach doch auch mal den Test und fliege in die Sonne (also nur fast :smilewinkgrin: ).
Schaue danach in das Journal.log. Dort müssten die beiden Events zu finden sein.
.
image.png

:wink:

wo genau finde ich denn die Journal.log, ich kenne nur die eddi.log datei? Ich hab bis jetzt schon mehrfach eddi neuinstalliert, auch die B4, sogar außerhalb des Programme-Ordners, weil ich dachte, es läge evtl an irgendwelchen administrator rechten. bis jetzt hat leider nichts funktioniert. aber in die Journal würde ich nochmal gucken wenn ich sie finde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#627

Die Journal.log findest Du unter:
...\My Games\Frontier Developments\Elite Dangerous
Es wird wohl für jede Session eine separate Datei angelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
Gahaeris Lee
Beiträge: 36
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:24
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#628

Ah ja, vielen dank @Waylinkin hab sie gefunden.

Ja also tatsächlich tauchen auch dort die Events nicht auf, lediglich das heat warning, aber nicht heat damage und auch nicht hull damage

Bild


und damage gabs definitiv, Temp war auch bei 130 Prozent ca

sollte ich vielleicht mal das ganze Spiel neu installieren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gahaeris Lee für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#629

... na vielleicht mal über den Launcher den "Check" ('Check game files' oder so ähnlich) machen :coffee:

EDIT:
... unter "Optionen" > "Spieldateien verifizieren" , ein Versuch ist es wert
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 817
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1941 Mal
Danksagung erhalten: 862 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#630

Melbar Kaasom hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 15:00 @nepo
1. ich hoffe, dass der Urlaub erholsam war!!
Ja, war sehr schön, auch wenn es öfter geregnet hat. Ich war in Thailand. Und NEIN nicht in Phuket :kicher: sondern Khao Lak
(ca. 60 Autominuten entfernt), Khao Lak Laguna Resort (kann ich empfehlen, schöne Anlage aber nicht mehr ganz neu)
2. freue ich mich das du wieder aktiv hier "Arbeit anforderst"!
da hätte ich noch was: beim Anflug in Ingenieur Systeme kommt die Ansage wo sich der Ing befindet!
das ist gut aber dort wird das Wort "Planet" 2. hintereinander gesprochen.

Beispiele aus Speechresponder:

Du findest Jude Navarro auf Planet Planet 1 in der Station Marshall's Drift.
Du findest Domino Green auf Planet Planet B 1 in der Station The Jackrabbit.

ist im Engineer report in Zeile 39 +40
aber wie das umzusetzen wäre :brettvormkopf: :help:
Ok, scheint nicht so schwer zu sein. Du hast ja schon die Zeilen beschrieben wo der Fehler liegt. Nimm' einfach mal
{reportbody.bodytype} in Zeile 40 weg, einfach löschen. Das sollte helfen.
Mit "bodytype" wird einfach nur der Typ des Objekts angesagt. Im nächsten Aufruf {F("Body Name Tidy")} passiert das nochmal. :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“