Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2821

Mc Quade hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 19:02 Danke für Eure Rückmeldungen. Nach einem Neustart des Spiels finde ich jetzt das System auch. Klappt aber nur beim Reinkopieren des Systems in der Galaxy-Map-Suche. Bei manueller Eingabe, welche korrekt geschrieben ist, funzt es nicht!

Danke.
Sorry, aber das glaube ich Dir nicht :smilewinkgrin:

Ich tippe auf Eingabefehler. Ein großes "Oh" anstatt eine Null, ein kleines "Ell" anstatt einem großen "iih" (obwohl es kleine Buchstaben nicht gibt) oder eine "6" anstatt eine "8" (hier habe ich manchmal Probleme, die richtige Zahl auf dem Bildschirm zu erkennen).

Sowas ähnliches wird es wohl sein, wenn das System nach händischer Eingabe nicht angezeigt wird.
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2822

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 19:43 Die Suche in der Galaktischen Karte kann durchaus ein wenig schwierig sein, weil FD da tatsächlich einen Bug drin hat.

Oft sucht man ja ein System mit bestimmten Grundnamen, wie etwa HEGEIA und der gewünschten weiteren Bezeichnung.

Nun kann es sein, daß wenn man etwa HEGEIA AA-A H eintippt, nichts angezeigt wird, solche Systeme aber existieren würden.

Als weitere Info für @Mc Quade :
Gibt man bei "HEGEIA AA-A H" weitere Buchstaben/Zahlen ein, z.B. "HEGEIA AA-A H-00- C1-17" wird das System in der Galmap dann doch angezeigt.
Aber es ist schon etwas tricky mit der Galmap, wie @KOLUMBUS schon ausführte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
KOLUMBUS
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2378 Mal
Danksagung erhalten: 2591 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2823

Stimmt, ein System dessen Kennung bekannt ist und komplett eingegeben wird, kann man auch direkt finden.
Da man meist aber nach noch nicht bekannten Systemen sucht, ist meine Methode hilfreich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Michael0903
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mad Elk
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:16
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2824

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 10:13 Servus,
ich bekomme seit ein paar Tagen die gleiche Meldung.
Allerdings habe ich bislang keine Einschränkungen festgestellt.

Gruß,
SEK
HI,

das liegt bestimmt daran, dass dein ISP nicht Vodafone (Cable) ist. Bei mir funktioniert die Sprachausgabe der Infomeldungen nicht und ich muss die Windows-Sprachpakete nutzen, die ich furchtbar finde. Auf dem Discord liest man, dass die IP wohl vom ISP geblockt wird.

Gruß
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2825

Schiff wurde beschlagnahmt.

Folgenden Situation:

Eine nicht Anarchie-Station - alles andere ist langweilig - wird geplündert.

Eigener Status:

- gesucht
- feindlich
- berüchtigt 10

Der Plünderer wird erschossen, wacht auf der Gefängnisstation auf und übernachtet dort, weil er nicht mehr spielen will. Ob letzteres relevant ist konnten wir noch nicht herausfinden. Was passiert:

- Man kann das beschlagnahmte Schiff das auf der Station wo er erschossen wurde nicht freikaufen
- Abflug mit APEX aus dem Knast ist möglich
- Ein Neukauf eines Schiffes auf einer Station ist nicht möglich, weil der Bezugspunkt immer noch das beschlagnahmte Schiff ist
- Gleiches gilt für Schiffe die man in der Werft des Carriers hat
- Ein Wechsel auf ein auf der Station eingelagertes oder auf dem Carrier eingelagertes Schiff ist nicht möglich
- Der Ruf nach einem anderen eigenen Schiff ist auch nicht möglich

Lösung:

Ich habe meinen Kumpel mit einem Multicrew-Schiff in die Nähe der Station wo das Schiff beschlagnahmt wurde und wir feindlich, gesucht und berüchtigt 10 sind geflogen, hab meinen Buggy ausgeladen und weil wir im Team sind konnte er mit meinem Buggy bis vor die Station fahren. Beabsichtigt war das er sich dort erschießen läßt um wieder im Knast zu landen. Also, Siedlungsalarm ausgelöst, jemanden erschossen aber leider wollte keiner der restlichen Bewohner bzw. Wachen auf ihn schießen. Also hat er auf der Station Selbsmord begangen. Wach wurde er in der Gefängnis-Station konnte am Terminal die Auslösegebühr bezahlen und wie von Zauberhand war das Schiff dann auch auf der Gefängnisstation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
KrautbertCMDR KliehmMr Laber LaberJanjalan
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2826

_herbie_ hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:10 Eigener Status:

- gesucht
- feindlich
- berüchtigt 10
Das ist irgendwie mutig!
_herbie_ hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:10 Der Plünderer wird erschossen
_herbie_ hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:10 Also hat er auf der Station Selbsmord begangen.
Wäre ED realistischer, müsste man dann von vorne anfangen.
Bei Jump&Run-Spielen sind mehrere Leben normal.
_herbie_ hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 14:10 Man kann das beschlagnahmte Schiff das auf der Station wo er erschossen wurde nicht freikaufen
- Abflug mit APEX aus dem Knast ist möglich
Kann man mit Apex zur Station fliegen, wo das beschlagnahmte Schiff ist?

==========================================================================================================

Ich hatte einst einen ähnlichen Fall, als ich im SRV saß und zusah, wie mein Schiff zerstört wurde.
Auf einer Station mit Werft gab es dann Probleme mit der Reaktivierung und Nutzung des versicherten, zerstörten Schiffes.
M.E.n. waren mehrere Relogs nötig (keine Umlogs, keine Neustarts).
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2827

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 25. Jun 2023, 14:57
Das ist irgendwie mutig!

Kann man mit Apex zur Station fliegen, wo das beschlagnahmte Schiff ist?
Nö, aber reizvoll. Erst schalte ich die Drohnen aus. Danach die Bodengeschütze über die rote Platte per überladen und dann das was noch in der Station so rumrennt. Der Siedlungsalarm wird abgeschaltet bevor ich das Kraftwerk runter fahre. Schließlich sollen ja ein paar Abschüsse zusammen kommen und ohne Naschschub.... :coffee:

...und nein, man muss (vermutlich kann man es auch nicht) nicht mit APEX zum beschlagnahmten Schiff. So wie ich das geschildert habe kannst du auf der Gefängnisstation die Auslösesumme zahlen und dann ist wie von Zauberhand dein Schiff wieder da. Egal wo es vorher beschlagnahmt/gestanden hat.
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1707
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1580 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2828

Im Grunde ist ein Cmdr im Apex-Taxi so etwas ähnliches wie ein Passagier im Cmdr-Taxi.
So lange die Taxi-Flieger landen dürfen, sollte es egal sein, ob die Passagiere mit der angeflogenen Station verfeindet sind.

Eventuell nimmt Apex so eine Mission nicht an, wie es auch viele Cmdr nicht machen würden.
In dem Fall müsste mindestens ein weiteres Unternehmen generiert werden, dass dann auch solche Missionen annimmt und entsprechend mehr verlangt.

Für Apex war es zumindest kein Problem, Taxis in die Thargoiden-Höhle HIP 22460 zu entsenden, auch wenn anschließend das Geld zurückgebucht wurde, weil die Taxis kurz nach dem Start zerbröselt wurden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage war nicht, ob ich "muss", sondern, ob ich "kann".
Ohne MultiCrew scheint es, falls dieses Problem wieder auftreten sollte, derzeit keine Lösung zu geben.
Benutzeravatar
Sternlicht
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 05:59
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2829

Hallo werte Commander Kollegen,

als stolzer neuer Carrier Besitzer habe ich gleich einmal eine Frage an euch. Gibt's eigentlich eine Methode, die unendlich lange Beladung von Carrier zu Schiff zu beschleunigen. Ich muss ewig lang die Taste drücken, bis die Zahlen langsam hochzählen. Die Taste: "alles vom Schiff zum Carrier laden" funktioniert ja ganz gut. Umgekehrt gibt's die Taste auch, jedoch ist die unsinnig, weil ich ja nicht alles vom Carrier zum Schiff laden kann!
Gibt's vielleicht eine Tastenkombination, die das Beladen vom Carrier zum Schiff mit einer gewünschten Warengruppe bis zur maximalen Schiffskapazität beschleunigt?

Herzliche Grüße
Cmdr Sternlicht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sternlicht für den Beitrag:
Alter_Schwabe
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 138
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2830

Sternlicht hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 20:38 Gibt's vielleicht eine Tastenkombination, die das Beladen vom Carrier zum Schiff mit einer gewünschten Warengruppe bis zur maximalen Schiffskapazität beschleunigt?
Das würde mich auch interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag:
Alter_Schwabe
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“