100% Zustand und fast bis keine keine Energie

Für allgemeine Tipps, Hilfe und Tests
Antworten
Toxxer
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mai 2023, 22:19
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#1

Moin Zusammen
Kaum hier schon ein Problem
Ich habe im Astroidenfeld bei einer Kollision gegen ein anderes Objekt meinn Schff fast zerstört ( bei Flug- und Schießübungen).
Danach hade ich die Notfallreperatur durchgeführt, um überhaupt in eine Station zu kommen.
In der Station habe ich dann die erweiterte Wartung durchgeführt.
Jetzt sind alle Systeme auf Zustand 100%, aber die Energie dümpelt bei allen Systemen zwischen 0 und 23% und das alles bei 100% Gesamtleistung und 98% Gesamtverbrauch hmmm..
Dann habe ich alles ausgebaut und wieder eingebaut, neuses schiff gekauft das gleiche: MK III), ne andere Station angeflogen, Spiel neu gestartet .
Was mache ich falsch?
Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß toxxer
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 825
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#2

Toxxer hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:28 aber die Energie dümpelt bei allen Systemen zwischen 0 und 23%
Was meinst Du damit "die Energie dümpelt"? Wo dümpelt die?
Im rechten Panel (Taste 4) unter "Module" wird einmal unter "Energie" angezeigt,
wieviel Energie das Modul verbraucht. Das ist von Modul zu Modul unterschiedlich und völlig normal.
Als Beispiel: Die Schubdüsen 24% im Ruhezustand, der Schildgenerator 5%. Das ist normal so.
Und daneben unter "Zustand" steht der Zustand, der idealerweise bei jedem Modul auf 100% sein sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToxxerCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Toxxer
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mai 2023, 22:19
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#3

ups.. dann hatte ich wohl nen gravierenden Denkfehler
Danke für die schnelle Antwort
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toxxer für den Beitrag:
Rob Galaxy
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1300
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2148 Mal
Danksagung erhalten: 2320 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#4

@Toxxer
Hast Du denn auch die normale Reparatur ausgeführt?
Die erweiterte Reparatur allein sollte nur den Schiffszustand aufbessern, aber nicht die einzelnen Module reparieren.

Um sicher zu gehen, wäre es gut, wenn Du von deinem Problem mal einen Screenshot einstellen könntest.
Normalerweise klappt das in ED mit <F10>
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToxxerCMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Toxxer
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mai 2023, 22:19
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#5

Danke Das Problem hat sich erledigt, War ein Denkfehler von mir sorry..
Die normale Reperatur hatte ich auch durchgeführt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toxxer für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 825
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#6

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:55 Um sicher zu gehen, wäre es gut, wenn Du von deinem Problem mal einen Screenshot einstellen könntest
Er hat nur den angezeigten Energieverbrauch der Module fälschlich als Angabe der Energieversorgung des Moduls angesehen. Und gedacht, die Module werden nur mit 23% oder 2% usw. versorgt anstatt 100%. Aber was dort zu sehen ist, ist ja der momentane Verbrauch. Versorgt wird ein Modul ja mit genau dem was es gerade braucht - und das wird angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
ToxxerKOLUMBUS
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Toxxer
Beiträge: 26
Registriert: So 28. Mai 2023, 22:19
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#7

genau, da war ich wohl zu müde:=)

trotzdem vielen dank an alle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Toxxer für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2035
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 3927 Mal
Danksagung erhalten: 4998 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#8

Toxxer hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 20:28 In der Station habe ich dann die erweiterte Wartung durchgeführt.
P.S.: Reparatur (Schiffshülle / Module weniger als 100%) - du hattest einen Unfall und ordentliche Kratzer im Schiff, einige Module können bei 0% total ausfallen oder bei Hülle 0% das Schiff platzen - eine kostenintensive Reparatur DIESEN SCHADENS ist von Vorteil.
Eine Notfallreparatur (weil z. B. der Landecomputer mit 0% komplett ausgefallen ist), verteilt Resourcen um, dein Landecomputer hat wieder 2% und du kannst automatisch landen ..

Erweiterte Wartung - dein Schiff zeigt Verschleiß (wie jedes normale Fahrzeug), im Falle eines Angriffs hast du weniger Widerstand, eine Wartung (Ölwechsel, Bremsscheiben kontrollieren, Kühlwasser auffüllen etc.) sollte gelegentlich durchgeführt werden (trotzdem passiert nichts, wenn du auf 0% fällst - hier wollte FD wohl mal mehr implementieren, aber da wurde (noch) nichts umgesetzt, viele Langstrecken-Explorer fliegen notgedrungen mit 0% und haben keine Probleme)

* nur zu Info - Klugscheißmodus off * :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSToxxer
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 825
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

Re: 100% Zustand und fast bis keine keine Energie

#9

@Toxxer
Was mir gerade einfiel - sobald Du etwas vorangekomen bist und kannst mit einem
DIAMONDBACK EXPLORER (DBX) weit genug springen (>30 LJ) und mit einem SRV umgehen
kannst Du mal die GUARDIAN Ruinen besuchen und dort die große RAM TAH Mission machen.
Das ist eine länger dauernde Mission, wo Rätsel zu lösen sind. Und man verdient am Ende
100.000 Millionen Credits und hat Materialien, die man bei Tech-Brokern für den Kauf
von Guardian Sachen benötigt. Vor allem der FSD Booster ist hier ein wichtiges Modul.
Hier ist die Mission gut beschrieben - praktisch ein "Walkthrough":
https://forums.frontier.co.uk/threads/a ... cr.358893/

Die Mission wird Dir per Mailnachricht angeboten, wenn Du nach MEENE fliegst und dort
ins FELICE DOCK reinfliegst. Schau auch in die TRANSAKTIONEN im linken Schiffspanel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmToxxer
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe im Forum“