Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2411

Commanders!
Habe mir einen Fleet Carrier gekauft. Hatte so einen schon mal als X-Box Commander. Soweit alles gut. Habe aber vergessen,. welchen Service ich installieren muss, um immer ausreichend Limpets zu haben... Ich habe verzichtet auf Outfitting verzichtet und auf Shipyard ...
Hat das jemand von Euch parat? Ich könnte es ausprobierten, aber ich habe Angst, dass ich beim Wiederverkauf viele Credits verliere...
LG Cmdr DD /Oblomow

Kommando zurück!!! Jetzt geht's plötzlich!!!! Alles gut. Danke!!!!
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2412

Aaaaahhhhhh, habe doch noch 'ne Carrier-Frage. Wo kann ich den genauen Zielpunkt eingeben bei der Navigation, also den Planeten, an dem ich meinen FC positionieren möchte?????
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 690
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1656 Mal
Danksagung erhalten: 1914 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2413

Djingma Dahu hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:45 Aaaaahhhhhh, habe doch noch 'ne Carrier-Frage. Wo kann ich den genauen Zielpunkt eingeben bei der Navigation, also den Planeten, an dem ich meinen FC positionieren möchte?????

1.
20230428190448_1.jpg
2. Navigation
20230428190459_1.jpg
3. System, wenn du dort schon mal warst rechts auf Systemkarte anzeigen
20230428190510_1.jpg
4. Planet auswählen
20230428190523_1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Djingma Dahu
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 906 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2414

Eben, der wichtige Hinweis von @-Ozzie J. Isaacs ist "... wenn du schon mal dort warst ....", sonst kannst du nur das System selbst als Ziel auswählen und nicht den gewünschten Planeten, z.B. nahe einer Station. Und dann parkt ED deinen Carrier halt nur irgendwo im System auf einem freien Parkplatz. Da hilft dann, erst mal mit einem Schiff dorthin fliegen, einmal honken und vielleicht noch den VSS anwerfen. Danach kannst du den Carrier ja gezielt zum Planeten springen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
Djingma Dahu
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1469
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2415

@Djingma Dahu
Auch wenn Du dir die Frage schon beantwortet hast.
Für die Drohnen braucht man die Waffenkammer. Ist zwar etwas seltsam, aber naja, das ist halt FD-Logik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Djingma Dahu
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2416

Ihr seid hier alle total klasse. Viiiiiiielen Dank! Ganz besonderen Dank an @-Ozzie J. Isaacs Ozzie. Das ist ja echt viel Arbeit, das so aufzubereiten. Ich werde das vermutlich nicht zurück geben können. Deswegen auf jeden Fall meine Freude und Wertschätzung für diese Hilfe.
LG Cmdr DD
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Djingma Dahu für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
Djingma Dahu
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Sep 2022, 19:50
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2417

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 20:09 @Djingma Dahu
Auch wenn Du dir die Frage schon beantwortet hast.
Für die Drohnen braucht man die Waffenkammer. Ist zwar etwas seltsam, aber naja, das ist halt FD-Logik.
Dir auch vielen Dank. Die Waffenkammer hatte ich eingebaut, aber aus Gründen funzte die zunächst nicht. Dann ging's plötzlich.
LG DD
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2418

Alter_Schwabe hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 19:27 Eben, der wichtige Hinweis von @-Ozzie J. Isaacs ist "... wenn du schon mal dort warst ....", sonst kannst du nur das System selbst als Ziel auswählen und nicht den gewünschten Planeten, z.B. nahe einer Station. Und dann parkt ED deinen Carrier halt nur irgendwo im System auf einem freien Parkplatz. Da hilft dann, erst mal mit einem Schiff dorthin fliegen, einmal honken und vielleicht noch den VSS anwerfen. [...]
Genau das wird doch irgendwo lokal auf meinem Rechner gespeichert, welche Systeme ich schon besucht habe und kenne. Wo finde ich diese Dateien üblicherweise?

Und wenn wir schon dabei sind: Was speichert E:D neben Keybindings und den besuchten System noch alles lokal auf meinem Rechner und wo finde ich das? Ich will das einmal komplett sichern, so daß ich bei Neuaufsetzen meines Betriebssystems nichts verliere.
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2419

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 17:17 Letzter Eintrag dort von
Altaron hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:18 Heute morgen für ne Stunde getestet. Keine Mikroruckler, keine Verbindungsabbrüche oder schwarze Bildschirme...
Missionsboard wird flüssig geladen und Ping ist sogar noch auf 53 runter. Bin erstmal sehr zufrieden.
Das hat bei Altaron geholfen. Aber ich habe weder Avast noch WIN11 sowie IPV6 ausgeschaltet und trotzdem tritt der Fehler ab und zu auf. Allerdings nicht so stark wie bei Altaron. Schön das ihm geholfen werden konnte. :smile:

Ich denke mal wir sind uns einig das es ein Kommunikationsproblem zwischen FD und mir (oder anderen) ist. Auf Grund unterschiedlicher Configs der User würde ich daher eher auf FD tippen. Denn, das nicht jeder Rechner gleich ist fängt schon bei des Hardware an. Mal sehen wie es Altaron in der Zukunft ergeht. Hauptsache besser.

Was mich betrifft so bin ich eher ketzerisch unterwegs. Bei mir trifft das nur zu wenn die Sonne von schräg links aus einem WInkel zwischen 30 und 35 Grad durchs Fenster scheint. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmKrautbert
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1565 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2420

Ich habe das Problem selten. Bei mir hilft es oft, andere Internetkommunikation zu beenden oder zu warten, bis diese durchgelaufen ist und sich dann selber beendet. Z.B. Updates nebenbei können Probleme bringen.

Auf heise.de stand vor einigen Tagen, dass MS einen langjährigen Bug im Virenschutz behoben hätte, der dem FF Probleme bereitet hätte. Seitdem läuft der FF langsamer bei mir. Eventuell mag die msav.exe auch ED nicht.

Zudem ist es seltsam, dass es mit eingeschalteter Firewall manchmal funktionieren soll. Die Aufgabe einer Firewall ist es, die Kommunikation immer zu verhindern oder immer zuzulassen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“