Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 127
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2401

aha .. danke! Ich hatte bei Inara Grad 1 Zugang gesehen. Da vermutet man doch irgenwie auch einen Grad 2 ;)
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 312
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2402

Alter_Schwabe hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 16:57
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 15:36 Raffinerie eingebaut und das Rhomsupsumolit-Material steht auch nicht auf der Ignor-Liste
mögliche Ursache - du hast z.B. eine Raffinerie mit nur 4 Slots, und da sind bspw. bereits Gold, Silber, Titan und Platin in Verarbeitung (mit x %) - willst du jetzt Material Nr. 5 Rhodiumplumsit verarbeiten, ist in der Raffinerie kein Platz mehr.
Das war es gewesen. Lauter angefangene Tonnen zum Raffinieren, die die Slots belegt haben.

Danke, Alter Schwabe (und Bodenseekönig :kicher: ).
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 379
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 435 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2403

Geometer hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:38 Nachdem ich zu Fuß eine Mission auf einem Mond erledigt hatte, bin ich in mein SRV gestiegen. ..... Weiß jemand eine Lösung oder ist das ein Bug?
Das ist ein Bug. Dein Rechner und deine Internetverbindung ist daran unschuldig. Tritt nicht oft auf, aber in den letzten Monaten wo ich den Söldnerrang von Elite nach Elite V gemacht habe hatte ich das auch häufiger. Allerdings meist mit dem Glück das ich nach dem Neustart meistens doch im Buggy gelandet bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGeometer
[Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2404

Geometer hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:38 Nachdem ich zu Fuß eine Mission auf einem Mond erledigt hatte, bin ich in mein SRV gestiegen. Da wurde der Bildschirm schwarz, was ja für kurze Zeit normal ist,
aber er blieb es.
Ist mir gelegentlich/selten auch schon passiert. Ohne dass irgendwas geändert worden wäre.
Dürfte ein kleiner Bug sein, der aber nur unter bestimmten, unbekannten Konditionen auftritt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Geometer
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2405

Nach meiner etwas mehr als einem Monat dauernden Reise stehe ich schon mal in der Einfahrt und bin nur noch wenige LY von der Blase entfernt. Ich freue mich wieder zuhause zu sein, musste aber, als ich das gesehen habe, gleich mal kräftig auf die Bremse treten. Was ist hier nur in der Zwischenzeit passiert?
Haben die Targoiden alles in Schutt und Asche gelegt? Das war doch noch nicht so, Anfang März? Oder teusche ich mich? :eekh: Ist es nun besser, gleich wieder umzukehren und der Blase ihrem Schicksal zu überlassen? :no: :kap:
image.png
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2406

Aktuell ist es so, dass der größte Teil der Blase noch stubenrein ist.

Entscheidendere Änderungen könnte es dann mit Update 15 geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
De_Lorean
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2407

Na, ich hoffe, dass die Götter das wieder hinkriegen. Kann ja nicht sein, dass die uns einfach unserem Schicksal überlassen...
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2408

De_Lorean hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 12:07 Ist es nun besser, gleich wieder umzukehren und der Blase ihrem Schicksal zu überlassen?
Das sieht schlimmer aus als es ist.
Mit den letzten Updates wurde einfach ein neues Spielelement eingefügt - der Thargoiden Krieg.
Findet in den angezeigten Systemen statt. Der Rest der Bubble ist praktisch unbeeinträchtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
De_Lorean
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 935 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2409

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 06:53 Danke, Alter Schwabe (und Bodenseekönig
Seehas' reicht als Bezeichnung, solange du mich nicht als Wein-Prinzessin titulierst :lach:
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 986
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1394 Mal
Danksagung erhalten: 2699 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2410

Geometer hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:38 Da wurde der Bildschirm schwarz, was ja für kurze Zeit normal ist,
aber er blieb es. Erst nach dem ich eine Neustart von ED durchgeführt habe, fand ich mich auf der Mondoberfläche wieder.
_herbie_ hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 07:45 Tritt nicht oft auf, aber in den letzten Monaten wo ich den Söldnerrang von Elite nach Elite V gemacht habe hatte ich das auch häufiger.
Schaut mal hier rein: viewtopic.php?t=990

Bis zum Ende des Themas lesen...
Letzter Eintrag dort von
Altaron hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:18 Heute morgen für ne Stunde getestet. Keine Mikroruckler, keine Verbindungsabbrüche oder schwarze Bildschirme...
Missionsboard wird flüssig geladen und Ping ist sogar noch auf 53 runter. Bin erstmal sehr zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Geometer
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“